Südafrika in Deutschland, Topnews, Botschaft,...

11. August 2021

Herr Dieter Ortmann zum Honorarkonsular der Republik Südafrika für Hessen und Thüringen ernannt

Botschafter Sizani überreichte Herrn Dieter Ortmann die Ernennungsurkunde als Honorarkonsular der Republik Südafrika für Hessen und Thüringen am 29. Juli 2021.

Herr Ortmann, welcher von seiner Ehefrau, Stefanie Ortmann, begleitet wurde, erörterte seine Vision zur Verbesserung des Images von Südafrika und zur Förderung des Interesses deutscher Unternehmen an Südafrika. Herr Ortmann bekundete sein Interesse an der Förderung der Zusammenarbeit im Bereich der digitalen Wirtschaft und anderer Initiativen im Zusammenhang mit der vierten industriellen Revolution, da Thüringen technologiegetriebenen Zukunftsfeldern als wichtigen Wirtschaftsmotoren Priorität einräumt.

Copyright by SA Embassy 2021