RSS | FAQ | Sitemap | Deutsch

South African Embassy, Berlin
Tiergartenstr. 18, 10785 Berlin
Tel.: +49-30-22073-0
Fax: +49-30-22073-190

Tourism, Press Review

01. August 2012

i-Botschafter bloggen für Kapstadt

Frankfurt, Kapstadt, 30. Juli 2012. Goethe musste seine Reisetagebücher noch mit sich herumtragen und hüten, ehe sie veröffentlicht werden konnten. Heutzutage geht das alles online - und Kapstadt bloggt. Cape Town Tourism hat vier renommierte Blogger engagiert, die noch bis zum 5. August auf Tour sind und live davon berichten. Auf ihrem Programm stehen touristische Highlights der südafrikanischen Stadt, wie eine Wanderung auf den Tafelberg oder ein Paragliding-Flug vom Signal Hill. Die Blogger erleben aber auch eher Ungewöhnliches wie eine Fahrradtour durch
Khayelitsha, begleitet von Einheimischen.

Die Blogger, Keith Jenkins, Melvin Boecher, Nellie Huang und Matt Long, schreiben unter anderem für Lonely Planet, CNN und National Geographic. Jenkins hat seine Bankkarriere gegen das Leben als Reisender eingetauscht. Er teilt seine Erlebnisse mit rund 15.000 Twitter-Followern unter @velvetescape und bloggt unter velvetescape.com. Boecher zählt mehr als 85.000 Twitter-Followers unter @traveldudes und ist Gründer von traveldudes.org - einer Plattform zum Austausch von Reisetipps und Insider-informationen. Huang nimmt regelmäßig rund 21.000 Twitter-Followers auf @wildjunket mit auf die Wanderungen und ist Co-Produzentin des Online-Magazins wildjunket.com. Der Abenteuer-Reisende Long teilt seine Momente voll Adrenalin mit mehr als 15.000 Twitterern auf @landlopers und bloggt unter Landlopers.com. Am Samstag, 4. August, werden die vier Blogger als Gastredner an der Getaway Travel Blog Conference teilnehmen.

Die Kampagne "i-Ambassador" (i-Botschafter) soll diejenigen Reisenden bedienen, die online nach den aktuellsten Reiseinformationen suchen. Für Mariette du Toit-Helmbold, CEO von Cape Town Tourism ist dies, als “würde man Reiseleiter für die Familie oder Freunde spielen. Alle Beobachtungen und Erlebnisse gehen direkt online - es ist, als begleite man diese talentierten Social-Media-Berichterstatter live".

Weitere Informationen unter:
www.capetown.travel  sowie
auf Facebook unter www.facebook.com/CapeTown.Travel 
auf Twitter unter https://twitter.com/#!/CapeTownTourism 
oder auf Youtube unter www.youtube.com/user/CapeTownTourism

Aktuelle Informationen exklusiv für Mitarbeiter aus der Touristik-Branche unter:
www.capetown.travel/toolkit

Einfach registrieren und Zugang erhalten zu einem neuen virtuellen „Bausteinkasten“ mit Vorlagen für Kapstadt-Kampagnen, neuen Routen usw.

Für weitere Presseinformationen:
Barbara Zieme
AKOMASA-Creative Connection
Schillerstraße 23
D-61440 Oberursel/Ts.
T  +49 (0) 6171 698 79 92
F  +49 (0) 6171 708 57 38
info(at)akomasa.com 

The Kruger Park has the most
innovative management of a
national park anywhere in the
world and is the world's
most profitable game park.

 
© Copyright by SA Embassy 2019 | Imprint | Contact | Deutsch